Verein

Sturmschäden im SSG-Freizeit-Center

20.08.2019

Auch im SSG-Freizeit-Center hat der Sturm am Sonntag, dem 18.08.2019, seine Spuren hinterlassen.

 Wir haben ein paar Bilder von den Schäden zusammengestellt (Fotos von S. Kretschmann, M. Stanik, Z. Gracin), die deutlich machen, wie der Sturm gewütet hat. Glücklicherweise gab es nur Sach- und keine Personenschäden.

Die Hochsprungmatte flog bis an den Zaun zum Parkplatz der Stadthalle. Sie durchschlug bei ihrem Flug die Barriere zwischen der Tartanlaufbahn und dem Umlauf. Die schweren mobilen Tore konnten dem Wind ebenfalls nicht standhalten.

Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten in den vergangenen Tagen und müssen auch noch jetzt beseitigt werden.

Wir danken den freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Jugendfußballern und den Leichtathleten sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit Montag tatkräftig zugepackt haben, damit die Sportanlage wieder freigegeben werden kann.

Bilder vom Ausmaß des Sturms