Volleyball

Beachcamp für Volleyball-Einsteiger bei strahlendem Sommerwetter

21.07.2019

Besser hätte das Wetter nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein übten 20 Kinder und Jugendliche zwischen 9-14 Jahren vom 1.-5. Juli im Sand die Volleyballtechniken. Danach konnten sie sich in kleinen Spielen und Turnieren miteinander messen.

 

Der Montag begann erstmal damit, sich mit Laufübungen und Wurfspielen an die Bewegung im Sand zu gewöhnen. Und dann ging es los mit Volleyball, es wurde die erste Volleyballtechnik, das Pritschen vorgemacht und geübt. Danach folgten schon die ersten 1:1 Spiele. Später war Baggern an der Reihe und nachmittags wurde ein Turnier gespielt. In den folgenden Tagen wurden die Techniken verbessert und auch der Übergang zum 2:2 geübt. Dann ging es in 2:2 Turnieren richtig zur Sache, um jeden Punkt wurde gekämpft. Alle waren mit großem Eifer und viel Spass bei der Sache.


Zu Essen gab es einmal Pizza, Dienstag bis Donnerstag wurde im SSG Clubhaus zu Mittag gegessen. Zwischendurch gab es kleine Snacks, bei dem warmen Wetter auch mal ein Eis und natürlich genug zu trinken.

Zum Ausklang am Freitag wurde mit Eltern und Geschwistern gegrillt. Dabei hatten alle die Gelegenheit, sich selber im Sand beim Volleyball zu versuchen.

   

Aktuelle Termine Volleyball  

Samstag, 24. August 2019
08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hessenfinale Beach-Volleyball
Sonntag, 25. August 2019
08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hessenfinale Beach-Volleyball
   
© SSG Langen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen