Fußball
Glücklicher Punktgewinn
09.09.2019
SSG Langen - TV Dreieichenhain 2:2 (1:2)
Am Sonntag, dem 08.08.2019, hatte die erste Mannschaft den TV Dreieichenhain um den ehemaligen SSG-Coach Patrick Arnold zu Gast im SSG-Freizeitcenter.
Erfahrungsgemäß ein hart umkämpftes Prestigeduell - und so war es auch. Wie schon in den vergangenen Wochen kamen die Kicker der SSG, die gleich auf sieben Stammkräfte verzichten mussten, sehr schwer ins Spiel und konnten ihre spielerische Klasse zu keiner Sekunde durchsetzen. Schon früh liefen die Blauen einem unglücklichen Rückstand hinterher (8.). Doch Ahmad Allaw konnte mit einem schönen Kopfball nach super Vorlage von Kai Schimmler zeitnah den Ausgleich erzielen (20.). Jetzt kamen die SSG'ler ein bisschen besser ins Spiel, mussten aber kurz vor der Halbzeit nach einer Unaufmerksamkeit den erneuten Rückstand hinnehmen (43.). Die Blauen kommen gut aus der Halbzeit und erzwingen durch Allaw ein Eigentor und somit den erneuten Ausgleich. Im Anschluss entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste die deutlich besseren Konterchancen hatten und einige Male im 1:1 gegen Marc Spieß scheiterten. Am Ende kann die SSG Langen gut mit diesem Punkt leben. Bitter: erst sieht Marcel Sterk in der Nachspielzeit nach einer Notbremse die rote Karte, dann verletzt sich Torhüter Marc Spieß in der letzten Aktion schwer am Knie.
Ein wirklich gebrauchter Nachmittag.
SC Steinberg - SSG Langen II 2:2 (1:1)
Die zweite Mannschaft trennte sich mit dem gleichen Ergebnis (2:2) im Auswärtsspiel vom SC Steinberg. Erst gingen die "kleinen" SSG'ler durch Aykut Yilmaz in Führung, ehe die Gastgeber das Spiel drehen konnten. Tobias Westphalen war es dann, der 10 Minuten vor Schluss zum viel umjubelten Ausgleich einköpfte. Zwar waren die Dietzenbacher feldüberlegen, aber unsere zweite Garde hielt bravourös dagegen und verdiente sich den Punkt am Ende redlich.
Die Jungs scheinen gut für das Derby in Egelsbach am Dienstag gut gerüstet.