Volleyball
SSG kürt sich zum Herbstmeister
13.12.2021
Durch einen glatten 3:0 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt küren sich die Herren I der SSG Langen zum Herbstmeister der Regionalliga Südwest.
Im letzten Spiel der Hinrunde konnte Markus Pfahlert zwar alle Mann auf den Spielberichtsbogen eintragen, doch Norman Hoerstel (Bänderverletzung) und Niclas Carter (dreiwöchige Trainingspause) waren nur bedingt spielfähig. Dementsprechend rotierte Kapitän Thomas Schäfer erneut auf Annahme-Außen, Sebastian Luz ersetzte Norman Hoerstel im Mittelblock und Chris Haas startete als Libero.
Die Gastgeber fanden gut in die Partie und konnten sich gegen die SGE frühzeitig einen Vorsprung erspielen und bis zum 25:19 halten. Die beiden folgenden Sätze gestalteten sich deutlich ausgeglichener und die Langener mussten phasenweise einem Rückstand hinterherlaufen, aber zeigten sich besonders in den entscheidenden Phasen nervenstark (26:24, 25:23). Dabei machte Peter Wolf ein ums andere mal den Unterschied und sammelte seine nächste verdiente MVP Medaille ein.
Das erste Spiel der Rückrunde findet noch in diesem Jahr statt: Am kommenden Samstag empfängt man die SG UNS Rheinhessen im Sportzentrum Nord.