2021 03 23 Flutlicht LED 03

Verein

Lichtblick in düsteren Zeiten

23.03.2021

Die Corona-Pandemie hat2021 03 23 Flutlicht LED 02 in den letzten 12 Monaten unser bisheriges Leben in einem Ausmaß verändert, wie wir uns das sicher alle nicht vorstellen konnten. Betroffen davon war und ist auch der Sport- und Kulturbetrieb. Mit nur wenigen Unterbrechungen musste der Sportbetrieb komplett eingestellt werden.

Erst seit dem 08.03.2021 können die jugendlichen Kicker bis zum 14. Lebensjahr und ab dieser Woche die jugendlichen Leichtathleten wieder trainieren. Doch die nächste dunkle Woche zieht bereits auf und es bleibt die Entscheidung des Hessischen Corona-Kabinetts am heutigen Tag abzuwarten, ob die Anlage erneut geschlossen werden muss.

Doch auch in solchen Situationen gilt es, nicht zu verzagen, sondern notwendigen Weichen für den Erhalt des Sportgeländes zu treffen. Schon seit längerem beschäftigte sich der Vorstand mit einer Umstellung der in die Jahre gekommenen Flutlichtanlagen am Kunstrasen- und Tennenplatz auf die neue LED-Technik. Ausschlaggebend waren die jährlichen Energiekosten für den Betrieb der Anlagen sowie die Kost2021 03 23 Flutlicht LED 01en für den Austausch der Beleuchtungskörper. Im vergangenen Jahr wurden die Überlegungen konkreter, zumal entsprechende attraktive Förderungsprogramme vom Bund, dem Land Hessen, dem Kreis Offenbach und der Stadt Langen die Finanzierung erleichtern. Nach der Entscheidung, diese Maßnahme im Jahr 2021 in Angriff zu nehmen, konnten die Förderanträge gestellt werden. Heute konnte nun mit dem Austausch der Strahler begonnen werden.