Jugendfußball

Fair Play Hessen Ehrung 2019
SSG Langen in Grünberg ausgezeichnet

27.06.2019

100 geladene Gäste, darunter auch HFV-Vizepräsident Torsten Becker und Jens-Uwe Münker (Abteilungsleiter Sport im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport) fanden sich Mitte Juni im Wintergarten des Sport­hotels des HFV in Grünberg ein und verliehen der Fair Play Hessen Ehrung 2019 einen würdigen Rahmen.

 Als prominenter Ehrengast war Fair Play Botschafter Dragoslav Stepanovic, genannt Steppi, zu Gast und zeichnete die zahlreichen Preisträger aus.

Bei der Sonderehrung wurde Ju­gend­lei­ter Roland Lang vom TV Hausen aus dem Kreis Offenbach im Rahmen der DFB Initiative „Fair ist mehr“ für die Fair-Play-Geste des Jahres geehrt. Durch sein schnelles und vorbildliches Handeln schützte er einen Schieds­richter, der sich während eines Spiels und danach mas­si­ven Be­lei­di­gungen sowie Drohungen ausgesetzt sah. Um die Situation nach dem Schlusspfiff zu entschärfen und um eine mögliche Gewalt­eska­la­tion zu verhindern, fuhr Roland Lang den Un­par­tei­ischen schließ­lich nach Hause. Mit seiner beson­nenen Vor­gehens­weise und seiner Zivilcourage beeindruckte Roland Lang die Jury bei der Auswahl des Jahressiegers.


In folgenden Kategorien des Fair-Play-Hessen-Preises wurden Sieger ausgezeichnet:

  • Sportkreis Frankfurt (Kategorie „Fair Play & Gewaltprävention“)
  • KSV Hessen Kassel („Integration“)
  • TG Jahn Trösel („Handicap-Fußball & Inklusion“)
  • TSG Lütter 1922 („Sonstige Aktionen & Events“)


Die Jugendfußballer der SSG Langen hatten sich in der Kategorie („Sonstige Aktionen & Events“) mit ihrer Spendenaktion für Krebskranke Kinder e.V Frankfurt aus dem Dezember 2018 beworben. Da der Jury die Entscheidung diesmal extrem schwer fiel und weitere Bewerbungen
ebenfalls sehr gut waren, wurde die SSG Langen mit der Fair-Play-Hessen-Preis Urkunde 2019 ausgezeichnet.

Jugendleiter Oliver Loch und seine Frau Melanie Loch nahmen die Urkunde und die Sachpreise entgegen. Die gleiche Urkunde erhielt auch noch der TSV Dudenhofen.

Der Fußballkreis Offenbach war somit mit drei Vereinen bei der Preisverleihung in 2019 in Grünberg vertreten.

Im Anschluss stand noch ein gemeinsames Grillen mit allen Gästen auf dem Programm.

   

Aktuelle Termine Fußball  

Samstag, 14. Dezember 2019
19:00 Uhr -
Weihnachtsfeier der Fußballer
   

Aktuelle Termine Fußballjugend  

Samstag, 7. Dezember 2019
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktrunde E-Junioren: SSG IV - Gemaa Tempelsee Of IV
Sonntag, 8. Dezember 2019
09:30 Uhr - 10:30 Uhr
Punktrunde D-Junioren: SSG II - Kickers Obertshausen II
Sonntag, 8. Dezember 2019
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Punktrunde D-Junioren: SSG - TSG Mainflingen
Sonntag, 8. Dezember 2019
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Weihnachtsfeier der Fußballjugend
   
© SSG Langen
-ms-hyphens: auto; -webkit-hyphens: auto; hyphens: auto;
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.