Weibliche Jugend: Vizemeisterschaft in der Jugendliga 1 gesichert

02.03.2024

Noch etwas müde vom Einsatz bei den JtfO-Hessenmeisterschaften in Wiesbaden, bei denen die Mädels in dieser Woche für die Dreieichschule Langen den 5. Platz belegten, reisten die Jugendspielerinnen am 2.März zu ihrem letzten Spiel der Jugendliga 1 nach Dieburg.

Das Team der SSG Langen brauchte zunächst Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen, der vor allem mit druckvollen Aufschlägen zu überzeugen wusste.

Müdigkeit, vergessene Knieschoner oder leichte Verletzungen hielten die Mädels allerdings nicht von ihrem Ziel ab, die Saison mit einem weiteren erfolgreichen Spiel abzuschließen, und so konnten sie mit einem verdienten 3:0-Erfolg (25:19, 15:9, 25:10) gegen die VSG Dieburg/Münster die Vizemeisterschaft feiern. Außer gegen Tabellenführer Ober-Roden, die in der Jugendliga mit Stammspielerinnen aus Bezirksoberliga und Kreisliga auftraten, konnte das Team der SSG damit gegen alle anderen U20-Teams im Bezirk Süd durch starke Leistungen überzeugen.

Es spielten für die SSG: Lara Almes, Antonia Ambrus, Steffi Grenz, Nelly Jung, Clara Schmidt, Paulina Tamms, Caroline Veiser